Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Matthias Hünlein neuer AR-Chef bei Deutsche Wohnen

Erscheinungsdatum Website: 18.06.2018 15:35:03
Erscheinungsdatum Publikation: 19.06.2018

zurück zur Übersicht

BERLIN (Dow Jones)--Matthias Hünlein ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Deutsche Wohnen. Der 56 jährige Jurist wurde von den Mitgliedern des Aufsichtsrats als Nachfolger von Uwe Flach gewählt. Das Mandat von Uwe Flach endete mit Ablauf der Hauptversammlung 2018. Er gehörte dem Gremium seit 2008 an und führte seit Juni 2011 den Vorsitz, wie das Immobilienunternehmen mitteilte.

Auf der Hauptversammlung wurde zudem Tina Kleingarn von den vertretenen Aktionären in den Aufsichtsrat gewählt. Darüber hinaus folgten die Aktionäre dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat, eine Dividende in Höhe von 0,80 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2017 auszuschütten.

zurück zur Übersicht