Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Greif eröffnet Werk im Industriepark Vorsino

Erscheinungsdatum Website: 15.06.2018 10:35:03
Erscheinungsdatum Publikation: 19.06.2018

zurück zur Übersicht

VORSINO (owr/nov-ost.info)--Die russische Tochter des US-amerikanischen Industrieverpackungsherstellers Greif hat im Gebiet Kaluga ein neues Werk zur Produktion von Stahlfässern eröffnet. Laut Unternehmensangaben verfügt das 6.000 qm große Werk im Industriepark Vorsino über Kapazitäten für jährlich bis zu 2 Mio Stahlfässern. In dem Betrieb entstanden 50 Arbeitsplätze, zum Investitionsvolumen machte Greif keine Angaben. Von Vorsino aus sollen vor allem Kunden in Moskau und im übrigen Zentralrussland mit Stahlfässern beliefert werden.

Der aktuellen Mitteilung zufolge plant Greif in Vorsino auch die Produktion von sogenannten Intermediate Bulk Containern. Die entsprechenden Anlagen sollen in der ersten Hälfte des kommenden Jahres in Betrieb genommen werden. Weitere Details wurden hierzu allerdings nicht mitgeteilt.

Greif ist seit 1993 in Russland aktiv. Bislang produziert das US-Unternehmen bereits in Angarsk, Vologda, Kazan, Beloyarsk, Volgograd, Kazan, Omsk und Perm. Zur Produktpalette gehören dabei neben Stahlfässern und ICB auch Bigbags, Kunststofffässer, Wasserbehälter und Kartonverpackungen.

zurück zur Übersicht