Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

TAG Immobilien begibt zwei Anleihen

Erscheinungsdatum Website: 11.06.2018 16:20:04
Erscheinungsdatum Publikation: 12.06.2018

zurück zur Übersicht

HAMBURG (Dow Jones)--Die TAG Immobilien AG hat zwei Unternehmensanleihen im Gesamtvolumen von 250 Mio Euro begeben und kauft eine Schuldverschreibung über 125 Mio Euro vorzeitig zurück. Wie der MDAX-Konzern am Montag mitteilte, sind die Bonds im Wege einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert worden. Zu den Einzelheiten erklärten die Hamburger, die erste Unternehmensanleihe über 125 Mio Euro habe eine Laufzeit von 5 Jahren und werde mit 1,25% pro Jahr verzinst.

Der zweite Bond, ebenfalls über 125 Mio Euro, verfüge über eine Laufzeit von 7 Jahren und der jährliche Zins beläuft sich auf 1,75%. Beide Unternehmensanleihen sind unbesichert, nicht nachrangig und sollen kurzfristig im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel zugelassen werden.

Parallel habe man vereinbart, die aktuell bestehende Unternehmensanleihe 2014/2020 über 125 Mio Euro, die mit 3,75% jährlich verzinst wird, unter Auszahlung der noch offenen Zinskupons vorzeitig in voller Höhe zurückzukaufen, erklärte die TAG Immobilien AG weiter.

Der nach dem Rückkauf der Unternehmensanleihe verbleibende Emissionserlös aus den beiden Bonds will die TAG Immobilien AG für "allgemeine Unternehmenszwecke", insbesondere auch zur Refinanzierung kurzfristiger Bankkredite, verwenden.

zurück zur Übersicht