Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Wizz Air steigert Nettogewinn

Erscheinungsdatum Website: 25.05.2018 09:35:02
Erscheinungsdatum Publikation: 29.05.2018

zurück zur Übersicht

BUDAPEST (Dow Jones)--Die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz Air hat im vergangenen Jahr den Nettogewinn dank höherer Passagierzahlen um 12% gesteigert. Die Airline ist zuversichtlich und erwartet, dass sich das Wachstum beim Gewinn und den Passagierzahlen fortsetzt.

Per Ende März stieg der Nettogewinn auf 275,1 von 246,0 Mio Euro im Vorjahr. Der Umsatz wuchs auf 1,90 von 1,57 Mrd Euro, die Zahl der beförderten Passagiere legte um 25% auf 29,6 Mio zu.

Im Gesamtjahr soll der Gewinn auf 310 bis 340 Mio Euro steigen, die Zahl der Passagiere um 20% auf rund 36 Mio wachsen.

"Höhere Treibstoffpreise sorgen für Preiserhöhungen, und wir erwarten, dass diese makroökonomischen Bedingungen es Wizz Air ermöglichen werden, Marktanteile zu gewinnen, da schwächere Wettbewerber unrentable Kapazitäten abziehen", sagte Airline-Chef Jozsef Varadi.

zurück zur Übersicht