Märkte der Welt

Der Newsletter "Märkte der Welt" enthält - nach Regionen gegliedert - wöchentliche Zusammenfassungen und Hintergrundanalysen der wichtigsten Nachrichten zur Außenwirtschaft sowie Informationen zu Auslandsaktivitäten deutscher Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Zudem sind weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern angegeben. Die Berichterstattung wird durch das weltweite Netz der Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) unterstützt und ist mit Grafiken und Charts angereichert.

Supply Chain stärkt Präsenz in Kolumbien

Erscheinungsdatum Website: 23.05.2018 14:15:04
Erscheinungsdatum Publikation: 24.05.2018

zurück zur Übersicht

BONN (Dow Jones)--Die Deutsche-Post-Tochter DHL Supply Chain hat einen der größten kolumbianischen Logistikdienstleister Suppla Group übernommen, um ihre Präsenz in der Andenregion zu stärken. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht, sagte eine Deutsche-Post-Sprecherin.

Verkäufer ist der kolumbianische Investor Valorem, der im Januar mitteilte, dass die beiden Unternehmen sich über die Transaktion prinzipiell geeinigt hätten, dass unter anderem aber noch die Behörden zustimmen müssten. Suppla setzte nach Deutsche-Post-Angaben laut letzten verfügbaren Zahlen 2016 rund 86,5 Mio Euro um.

Suppla ist mit Dienstleistungen wie Lagerhaltung und Verpackungsservices in den Sektoren Life Sciences&Healthcare, Einzelhandel, Consumer, Telekommunikation, Banken und Technologie präsent in fünf Regionen und 25 Städten Kolumbiens. Aktuell verwaltet das Unternehmen 500.000 qm Lagerfläche und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter.

"Die Expansion in dieser aufstrebenden Region ist wichtig und hilft uns, die Ziele unserer Strategie 2020 durch die Erschließung von weiterem Wachstumspotential zu erreichen", sagte Javier Bilbao, CEO von DHL Supply Chain Lateinamerika.

Das Deutsche-Post-Segment DHL Supply Chain - also Lager- und Transportleistungen entlang der Lieferkette - soll bis 2020 die Margen verbessern und das Wachstum beschleunigen.

zurück zur Übersicht