Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Neue dm-Zentrale in Timisoara kostet 13 Mio Euro

Erscheinungsdatum Website: 04.05.2018 09:55:02
Erscheinungsdatum Publikation: 08.05.2018

zurück zur Übersicht

TIMISOARA (owr/nov-ost.info)--Der deutsche Drogeriemarktbetreiber dm plant den Bau eines neuen Hauptquartiers im rumänischen Timisoara. Wie der für Rumänien zuständige Geschäftsführer Cristian Crisan bekannt gab, ist dort außerdem der Bau eines neuen Distributionszentrums geplant. Die Investitionen bezifferte er mit 13 Mio Euro, außerdem entstehen 300 Arbeitsplätze. Das Distributionszentrum erhält eine Fläche von 12.000 qm und soll im Herbst fertiggestellt sein. Ab dann wird es die Belieferung aller dm-Filialen in Rumänien übernehmen und auch eine weitere Expansion ermöglichen.

Der Markteintritt von dm in Rumänien erfolgte 2007. Das Netz zählt inzwischen 90 Filialen. In Mittel- und Osteuropa ist dm auch in Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn vertreten.

zurück zur Übersicht