Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

K+N erhält Genehmigung für slowenisches Projekt

Erscheinungsdatum Website: 04.05.2018 09:45:02
Erscheinungsdatum Publikation: 08.05.2018

zurück zur Übersicht

LJUBLJANA (owr/nov-ost.info)--Der Logistikkonzern Kühne + Nagel (K+N) hat eine Lizenz für den Betrieb seines geplanten Logistikzentrums für Pharmazeutika in Slowenien erhalten. Wie die slowenische Tochter Kuehne + Nagel Slovenija bekannt gab, ist damit eine wichtige Voraussetzung für die am 1. Juli geplante Eröffnung erfüllt. Das Objekt erhält eine Fläche von 90.000 qm, von denen 40.000 qm für die Lagerhaltung vorgesehen sind. Die Investitionen an dem Standort in der Nähe des Flughafens Ljubljana liegen bei 50 Mio Euro.

Das Logistikzentrum soll von dem Pharmaunternehmen Lek genutzt werden, einer Tochter des Schweizer Pharmariesen Novartis. Außerdem will Kuehne + Nagel Slovenija Teile ihrer Aktivitäten von anderen Standorten dorthin verlagern. Der Bau erfolgt gemeinsam mit dem österreichischen Entwickler Invest4See.

zurück zur Übersicht