Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Ideal Automotive baut zweites Werk in Polen

Erscheinungsdatum Website: 27.04.2018 09:40:04
Erscheinungsdatum Publikation: 02.05.2018

zurück zur Übersicht

SWIDNICA (owr/nov-ost.info)--Der deutsche Automobilzulieferer Ideal Automotive errichtet in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeimmobilienentwickler Panattoni sein zweites Werk in Polen. Standort ist nach Informationen von Panattoni ein zur Sonderwirtschaftszone (SWZ) Walbrzych gehörendes Grundstück in Swidnica. Das Werk, in dem Elemente für die Fahrzeuginnenausstattung produziert werden sollen, erhält eine Fläche von 27.500 qm, darunter 25.000 qm Produktionsfläche und rund 2.000 qm für Büros und Sozialräume. Die Bauarbeiten sollen noch im April beginnen und im vierten Quartal abgeschlossen werden. Die Investitionskosten werden mit 15,2 Mio Euro veranschlagt. Ideal Automotive wird das Werk von Panattoni im Rahmen eines Vertrags mit zwölf Jahren Laufzeit mieten.

Panattoni hatte erst im vergangenen Jahr in Zielona Góra das erste polnische Werk für Ideal Automotive gebaut, bereits 2014 wurde ein Werk im tschechischen Stribro errichtet.

zurück zur Übersicht