Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Takeda erhöht Offerte für Shire auf 47 Pfund

Erscheinungsdatum Website: 23.04.2018 14:35:03
Erscheinungsdatum Publikation: 24.04.2018

zurück zur Übersicht

OSAKA (Dow Jones)--Takeda Pharmaceutical hat das Übernahmeangebot für die irische Shire erneut erhöht. Der japanische Konzern bietet eigenen Angaben zufolge nun 47 britische Pfund je Aktie. Bisher hatte Takeda 46,50 Pfund je Anteil oder insgesamt rund 60 Mrd US-Dollar offeriert, was von Shire allerdings als zu niedrig zurückgewiesen wurde. Der Baranteil des Angebots wurde nun um 18% auf 21 Pfund von 17,75 Pfund deutlich angehoben. Den Rest wollen die Japaner mit eigenen Aktien aus einer Kapitalerhöhung bezahlen.

zurück zur Übersicht