Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Morphosys beschließt Kapitalerhöhung

Erscheinungsdatum Website: 18.04.2018 16:20:03
Erscheinungsdatum Publikation: 19.04.2018

zurück zur Übersicht

MARTINSRIED (Dow Jones)--Der Biotechnologiekonzern Morphosys hat die für das geplante Listing von 8,3 Mio American Depositary Shares (ADS) notwendige Kapitalerhöhung eingeleitet. Wie das TecDAX-Unternehmen mitteilte, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Ausgabe 2,075 Mio neuer Stammaktien beschlossen. Nach dem Xetra-Schlusskurs vom Dienstag entspricht dies einem Volumen von knapp 175 Mio Euro.

Jede ADS wird ein Viertel einer Morphosys-Stammaktie repräsentieren. Die den Papieren zugrunde liegenden neuen Stammaktien entsprechen 8,1% des Grundkapitals von Morphosys vor Durchführung der Kapitalerhöhung. Den beteiligten Konsortialbanken wurde eine 30-tägige Option von bis zu 1,245 Mio zusätzlichen ADS eingeräumt.

zurück zur Übersicht