Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Deutz droht Wertberichtigung bei Joint Venture Dalian

Erscheinungsdatum Website: 18.04.2018 16:20:03
Erscheinungsdatum Publikation: 19.04.2018

zurück zur Übersicht

KÖLN (Dow Jones)--Der Motorenhersteller Deutz muss möglicherweise den Wert seines Gemeinschaftsunternehmens Deutz Dalian Engine Co in China in der Bilanz nach unten korrigieren. Die Prüfungsgesellschaft habe nach vorläufiger Einschätzung einen Wertberichtigungsbedarf festgestellt, teilte der Kölner Konzern mit. Dieser könne in der Größenordnung von 16 bis 32 Mio Euro liegen. Deutz Dalian wird über die at-equity-Methode in der Deutz-Gruppe konsolidiert. Die finalen Ergebnisse der Untersuchung liegen derzeit noch nicht vor.

zurück zur Übersicht