Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Patrizia kauft Portfolio mit gut 500 Apartments

Erscheinungsdatum Website: 18.04.2018 16:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 19.04.2018

zurück zur Übersicht

augsburg (Dow Jones)--Patrizia Immobilien hat ein Portfolio mit insgesamt 525 projektierten Studenten- und Business-Apartments in Leipzig und Mainz erworben. Christoph Langmack, Head of Acquisitions Residential, bezeichnete die Objekte als renditestark. "Beide Städte liegen in wachsenden Metropolregionen und sind geprägt durch einen deutlichen Nachfrageüberhang im Wohnimmobilienbereich", sagte er. Der Kaufpreis beläuft sich auf rund 53 Mio Euro. Der Ankauf erfolgt den weiteren Angaben zufolge für ein von dem SDAX-Unternehmen gemanagtes Individualmandat eines nicht benannten großen deutschen Versorgungswerkes.

zurück zur Übersicht