Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Bosch baut Werk in Mexiko

Erscheinungsdatum Website: 17.04.2018 15:38:11
Erscheinungsdatum Publikation: 18.04.2018

zurück zur Übersicht

STUTTGART (Dow Jones)--Bosch baut sein Engagement in Mexiko mit einer weiteren Produktionsstätte aus. Der Autozulieferer investiert über 100 Mio Euro in ein Werk im Bundesstaat Guanajuato. Bis 2019 soll dort eine Smart Factory für Elektronikkomponenten entstehen, teilte das Unternehmen mit.

"Bosch setzt auf Mexiko. Das Land ist und bleibt ein wichtiger Markt sowie ein Knotenpunkt für unseren globalen Fertigungs- und Entwicklungsverbund", wird Stefan Hartung, Mitglied der Geschäftsführung, in der Mitteilung zitiert. In Celaya sollen in den kommenden Jahren mehr als 1.200 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

Bosch beschäftigt in Mexiko etwa 16.000 Mitarbeiter an zwölf Fertigungsstandorten und erzielte 2016 einen Jahresumsatz von 1,1 Mrd Euro. In Nordamerika insgesamt investierte das Technologieunternehmen in den vergangenen fünf Jahren rund 2,6 Mrd Euro.

zurück zur Übersicht