Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Welt: UPDATE: WTO-Chef mahnt zur "Zurückhaltung"

Erscheinungsdatum Website: 23.03.2018 17:20:25
Erscheinungsdatum Publikation: 26.03.2018

zurück zur Übersicht

GENF (AFP)--Die Welthandelsorganisation warnt vor einer Eskalation des Konflikts zwischen den USA und China vor gewarnt. Wer die internationalen Handelsströme störe, bringe die

"Weltwirtschaft in Gefahr", erklärte WTO-Generaldirektor Roberto Azevedo. Der Wirtschaftsaufschwung sei immer deutlicher zu spüren, er sei aber immer noch "schwach". Azevedo rief daher zu "Zurückhaltung" auf und betonte die dringende Notwendigkeit eines Dialogs.

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China spitzt sich aber zu. Nach der Ankündigung umfassender neuer US-Strafzölle veröffentlichte Beijing eine Liste möglicher Abgaben auf US-Produkte. Sie führt Waren im Wert von 3 Mrd Dollar auf und nennt unter anderem Schweinefleisch, Früchte und Wein.

NfA/26.3.2018

zurück zur Übersicht