Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Volvo-Mutter Geely verdoppelt den Gewinn

Erscheinungsdatum Website: 21.03.2018 11:00:16
Erscheinungsdatum Publikation: 22.03.2018

zurück zur Übersicht

BEIJING (Dow Jones)--Der chinesische Autokonzern Geely hat im vergangenen Jahr von höheren Verkaufszahlen, einem besseren Produktmix und Anteilsverkäufen profitiert. Der Mutterkonzern des Autobauers Volvo und neue Daimler-Großaktionär hat seinen Gewinn mehr als verdoppelt und die Markterwartungen übertroffen.

Das Unternehmen, das an der Börse Hongkong gelistet ist, meldete einen Gewinn von 10,63 Mrd Yuan (knapp 1,4 Mrd Euro). Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch 5,11 Mrd verdient. Der Umsatz kletterte um 73% auf 92,76 Mrd Yuan. Die Schlussdividende soll auf 0,29 von 0,12 Hongkong-Dollar im Vorjahr steigen. Dow Jones

zurück zur Übersicht