GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

AXA verlässt Aserbaidschan

Erscheinungsdatum Website: 14.03.2018 14:55:04
Erscheinungsdatum Publikation: 15.03.2018

zurück zur Übersicht

BAKU (gus/nov-ost.info)--Der französische Versicherungskonzern AXA verkauft seine aserbaidschanische Tochter Mbask. Wie das Unternehmen bekannt gab, geht die Gesellschaft zu 100% an den heimischen Geschäftsmann Elkhan Garibli. Über den Kaufpreis und weitere Bedingungen wurde Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion bedarf noch der Zustimmung durch die zuständigen Behörden.

Garibli war 1992 der Gründer und erste Chef der Versicherung, die damals noch den Namen Mbask trug. 2010 übernahm AXA das Kontrollpaket von 51% und stieg später zum einzigen Aktionär auf.

gus/15.3.2018

zurück zur Übersicht