Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Tillerson: Moskau "wahrscheinlich" verantwortlich für Giftanschlag auf Ex-Spion

Erscheinungsdatum Website: 13.03.2018 14:20:05
Erscheinungsdatum Publikation: 14.03.2018

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (AFP)--Nach Einschätzung der US-Regierung ist Russland "wahrscheinlich" verantwortlich für den Giftanschlag auf den ehemaligen Doppelagenten Sergej Skripal. Die USA stimmten mit ihrem Verbündeten Großbritannien überein, dass Russland "wahrscheinlich" hinter der versuchten Ermordung des ehemaligen Doppelagenten stehe, sagte, US-Außenminister Rex Tillerson am Dienstag. Den Verantwortlichen - "sowohl denen, die das Verbrechen begangen haben als auch denen, die es in Auftrag gegeben haben" - müssten "angemessene, ernsthafte Konsequenzen" drohen.

Moskau hat unterdessen von der britischen Regierung Zugang zu den Nervengift-Proben verlangt. Der Außenminister Sergej Lawrow sagte am Dienstag, Russland sei in dem Fall "unschuldig" und "zur Zusammenarbeit bereit".

rus/14.3.2018

zurück zur Übersicht