Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Klingspor verlagert Teil der Produktion in die Ukraine

Erscheinungsdatum Website: 09.03.2018 10:30:03
Erscheinungsdatum Publikation: 13.03.2018

zurück zur Übersicht

KIEW (owr/nov-ost.info)--Der deutsche Schleifmittelhersteller Klingspor plant für dieses Jahr die Verlagerung eines Teils der Produktion aus Frankreich in sein ukrainisches Werk in Velyki Mosty. Wie die Gebietsverwaltung nach einem Besuch von Gouverneur Oleh Synyutka in dem Werk berichtet, hat Klingspor in den vergangenen vier Jahren bereits mehr als 7 Mio Euro in den Standort investiert, der über 6.700 qm Fläche verfügt und rund 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Klingspor ist mit 36 Fertigungs- und Vertriebsstandorten rund um den Globus vertreten und gehört mit 285 Mio Euro Umsatz zu den fünf größten Schleifmittelherstellern der Welt.

zurück zur Übersicht