Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

ArcelorMittal will Essar Steel übernehmen

Erscheinungsdatum Website: 07.03.2018 10:15:08
Erscheinungsdatum Publikation: 08.03.2018

zurück zur Übersicht

LUXEMBURG (Dow Jones)--Der Stahlkonzern ArcelorMittal hat sich für die Übernahme der indischen Essar Steel einen Partner ins Boot geholt. Wie das Unternehmen mitteilte, hat es eine Vereinbarung mit der japanischen Nippon Steel & Sumitomo Metal (NSSMC) über die Gründung eines Joint Ventures unterzeichnet. Gemeinsam wollen die beiden Firmen für Essar Steel bieten.

"Eine Partnerschaft mit NSSMC war immer unsere Absicht", sagte Arcelor-Chef Lakshmi Mittal. Die beiden Unternehmen, die Essar im Falle eines erfolgreichen Gebots gemeinsam übernehmen und managen wollen, betreiben bereits zusammen Stahlwerke in den USA. Arcelor hatte über seine indische Tochter im Februar ein Gebot für Essar abgegeben, nannte aber keine finanziellen Details. Dow Jones

zurück zur Übersicht