Mittel- und Osteuropa Aktuell

 

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot von "Dow Jones Mittel- und Osteuropa" ab.

Fitch stuft Kreditwürdigkeit Kroatiens um eine Stufe hoch

Erscheinungsdatum Website: 17.01.2018 14:25:02
Erscheinungsdatum Publikation: 18.01.2018

zurück zur Übersicht

ZAGREB (Dow Jones)--Die Ratingagentur Fitch hat die Bonitätsbewertung für das EU-Mitglied Kroatien angehoben. Das langfristige Ausfallrisiko in ausländischen und lokalen Währungen bewerten die Kreditwächter nun mit "BB+" anstatt zuvor mit "BB". Der Ausblick ist stabil. Die Experten begründeten ihren Schritt in erster Linie mit einer Stärkung der Tourismuseinnahmen. Die Leistungsbilanz sei seit 2013 positiv und dürfte bis 2019 Überschüsse aufweisen.

ost/18.1.2018

zurück zur Übersicht