Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

InKomTekh steckt knapp 40 Mio EUR in neues Werk

Erscheinungsdatum Website: 11.01.2018 14:30:04
Erscheinungsdatum Publikation: 12.01.2018

zurück zur Übersicht

KAPSIJSK (rus/nov-ost.info)--Das Unternehmen NPP InKomTekh plant die Produktion und Verarbeitung von Verbundwerkstoffen auf Kunststoffbasis in der südrussischen Teilrepublik Dagestan. Wie das Wirtschaftsministerium Dagestans mitteilte, soll dazu ein Werk in der südöstlich der Hauptstadt Makhachkala gelegenen Stadt Kapsijsk errichtet werden. Für das Projekt hat InKomTekh als erstes Unternehmen eine Ansiedlungsgenehmigung in der neu eingerichteten Sonderwirtschaftszone TOSER Kaspijsk erhalten und kann so von Steuervergünstigungen profitieren.

Der Mitteilung zufolge plant das InKomTekh die Investition von insgesamt rund 2,7 Mrd Rubel (knapp 40 Mio EUR) in den Bau des Werks, in dem 216 Arbeitsplätze entstehen sollen. Laut Medienberichten wird es vor allem Materialien für den Bedarf der Bauindustrie produzieren. Genauere Angaben zur vorgesehen Produktpalette liegen allerdings noch nicht vor.

rus/12.1.2018

zurück zur Übersicht