Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

SmithHealthcare plant eigene Produktionskapazitäten

Erscheinungsdatum Website: 04.01.2018 14:00:02
Erscheinungsdatum Publikation: 05.01.2018

zurück zur Übersicht

ST. PETERSBURG (rus/nov-ost.info)--Das russische Unternehmen SmithHealthcare plant die Errichtung eines Werks zur Produktion von Dialysegeräten und -zubehör in St. Petersburg. Laut Angaben der Stadtverwaltung soll das neue Werk auf einem 1,24 ha großen Grundstück an dem zur Sonderwirtschaftszone TVT Sankt-Peterburg gehörenden Standort Novoorlovskaya im Nordwesten von St. Petersburg entstehen. Vorgesehen ist dort vor allem die Fertigung von Dialysatoren, Plasmapheresegeräten und Schlauchsystemen. Mit dem Abschluss der Projektierungen für das Werk wird bis Ende 2018 gerechnet, die reguläre Produktion könnte 2020 starten. Den Behördenangaben zufolge beziffert SmithHealthcare die erforderlichen Investitionen derzeit mit 915 Mio Rubel (etwa 13,2 Mio EUR).

Die in St. Petersburg ansässige SmithHealthcare vertreibt bislang vor allem medizinische Geräte internationaler Hersteller in Russland. Das Unternehmen wird laut Medienberichten von den russischen Geschäftsleuten Nikolaj Kuznetsov, Yelena Chelnokova und Aleksandr Ilyin kontrolliert.

rus/5.1.2018

zurück zur Übersicht