GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Fernstraße Aktobe-Atyrau wird saniert

Erscheinungsdatum Website: 14.11.2017 14:35:02
Erscheinungsdatum Publikation: 15.11.2017

zurück zur Übersicht

AKTOBE (gus/nov-ost.info)--In Nordwestkasachstan haben die Arbeiten an der Sanierung der Fernstraße Aktobe-Atyrau begonnen. Auftragnehmer sind nach Informationen des Ministeriums für Investitionen und Entwicklung die italienische Todini, die aserbaidschanische SPIK Akkord sowie die türkischen Unternehmen Ta?yapi ?n?aat und Ant Insaat. Die Bauaufsicht obliegt der koreanischen Dongsung.

Die 500 km lange Fernstraße stellt eine wichtige Verbindung von Russland in die Länder Zentralasiens und des Persischen Golfs dar. Für 300 km von Kandyagash bis Makat stehen die Auftragnehmer bereits fest. Die Finanzierung erfolgt aus einem Kredit der Asiatischen Entwicklungsbank über 240 Mio USD. Für den 156 km langen Abschnitt Aktobe-Kandyagash laufen die Vergabeverfahren noch, vorgesehen ist hier eine Finanzierung in Höhe von 215 durch die saudi-arabische Islamic Development Bank.

gus/15.11.2017

zurück zur Übersicht