Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Umsatz weiter rückläufig - Adidas schließt 200 Filialen

Erscheinungsdatum Website: 10.11.2017 11:05:32
Erscheinungsdatum Publikation: 14.11.2017

zurück zur Übersicht

MOSKAU (Dow Jones)--Adidas will in diesem Jahr in Russland mehr Filialen schließen als bisher erwartet. Bis Jahresende dürften es insgesamt etwa 200 Niederlassungen weniger sein, sagte Adidas-CEO Kasper Rorsted während einer Telefonkonferenz. Früheren Angaben zufolge hatte das Unternehmen angesichts eines weiterhin schwierigen Marktes in dem Land mit rund 160 Filialschließungen gerechnet. Die Region Russland/GUS war in den ersten neun Monaten die einzige weltweit, in der Adidas währungsbereinigt weniger umsetzte. Die Erlöse brachen per Ende September um 12,5% ein auf 514 Mio EUR, was allerdings nur gut 3% der Gesamtumsätze sind.

zurück zur Übersicht