Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Metro CC eröffnet Großmarkt in Vladikavkaz

Erscheinungsdatum Website: 07.11.2017 13:50:03
Erscheinungsdatum Publikation: 08.11.2017

zurück zur Übersicht

VLADIKAVKAZ (rus/nov-ost.info)--Die zum deutschen Handelskonzern Metro gehörende Großmarktkette Metro Cash&Carry hat eine neue Filiale in Vladikavkaz, der Hauptstadt der südrussischen Teilrepublik Nordossetien, eröffnet. Laut Angaben der Regierung Nordossetiens entstand der neue Großmarkt auf einem 3,5 ha großen Grundstück an der Kreuzung ul. Gadiyeva / Moskovskoye Shosse am südwestlichen Stadtrand von Vladikavkaz. Die Filiale verfügt über eine Gesamtfläche von 9.700 qm und bietet ein Sortiment von mehr als 30.000 Artikeln - es entstanden über 200 Arbeitsplätze. Aktuellen Medienberichten zufolge investierte Metro CC in der nordossetischen Hauptstadt rund 20 Mio EUR.

Der Großmarkt in Vladikavkaz ist die erste Filiale von Metro CC im Nordkaukasus, im südlichen Russland ist die Kette bislang in Pyatigorsk, Stavropol, Novorossijsk, Krasnodar, Rostov-na-Donu, Volgograd und Astrakhan präsent. Insgesamt betreibt Metro CC in Russland nunmehr Märkte in 46 Regionen. Zuletzt wurden unter anderem neue Filialen in Arkhangelsk, Belgorod, Nizhnij Tagil und im westsibirischen Surgut eröffnet. Mehrere Neueröffnungen sind im Großraum Moskau geplant. Im Geschäftsjahr 2015/2016 setzte Metro CC in Russland insgesamt fast 3 Mrd EUR um.

rus/8.11.2017

zurück zur Übersicht