Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

USA: Volvo stockt Investitionen auf

Erscheinungsdatum Website: 20.09.2017 18:00:03
Erscheinungsdatum Publikation: 21.09.2017

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--Der schwedische Autobauer Volvo setzt verstärkt auf den US-Markt. Wie Volvo mitteilte, verdoppelt das Unternehmen seine Investitionen in sein erstes US-Werk auf insgesamt 1 Mrd USD. Volvo werde der im Bau befindlichen Fabrik nahe Charleston im US-Bundesstaat South Carolina eine zweite Fertigungslinie hinzufügen, sagte ein Volvo-Sprecher. Ab 2018 sollen die Limousine S60 und ein weiteres ungenanntes Auto dort zusammengebaut werden. Durch die Expansion sollen weitere 1.900 Jobs geschaffen werden, zusätzlich zu den bereits geplanten 2.000 Stellen. Zunächst hatte die Zeitung Post & Courier über Volvos Pläne berichtet.

Volvo, das seit 2010 zur chinesischen Zhejiang Geely Holding Group gehört, will seine Präsenz in den USA mit dem neuen Werk massiv ausbauen. In den vergangenen zwei Jahren haben sich die Absätze der Schweden in den USA stark erholt. Volvo erzielte dort im vergangenen Jahr einen Anstieg der Absätze von 18% auf 82.726 Fahrzeuge. 2017 sanken sie gleichwohl bis August um 7% auf 49.000 Stück.

NfA/21.9.2017

zurück zur Übersicht