Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Moody's hebt Rating für Slowenien an

Erscheinungsdatum Website: 15.09.2017 09:50:07
Erscheinungsdatum Publikation: 19.09.2017

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur Moody's hat Slowenien auf Baa1 von Baa3 hochgestuft. Der Ausblick sei stabil, teilte Moody's weiter mit. Die Analysten würdigen mit der besseren Bonitätsnote die Konsolidierung des Staatshaushalts, den Schuldenabbau, das solide Wirtschaftswachstum und die Reform des Bankensektors.

Moody's bestätigte ferner die Bonitätsnote A3 für Litauen bei unverändert stabilem Ausblick. Hier lobten die Analysten die flexible Wirtschaft und die kluge Haushaltspolitik, die Grundlage der soliden öffentlichen Finanzen sei.

zurück zur Übersicht