Märkte der Welt

Der Newsletter "Märkte der Welt" enthält - nach Regionen gegliedert - wöchentliche Zusammenfassungen und Hintergrundanalysen der wichtigsten Nachrichten zur Außenwirtschaft sowie Informationen zu Auslandsaktivitäten deutscher Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Zudem sind weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern angegeben. Die Berichterstattung wird durch das weltweite Netz der Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) unterstützt und ist mit Grafiken und Charts angereichert.

Ryanair baut Angebot ab Rhein-Main aus

Erscheinungsdatum Website: 12.09.2017 16:50:04
Erscheinungsdatum Publikation: 14.09.2017

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Ryanair will im kommenden Jahr in Deutschland um gut 20% wachsen - auch am Rhein-Main-Flughafen. Mit Beginn des Sommerflugplans würdendort zehn Maschinen stationiert - drei mehr als momentan, sagte CCO David O'Brien. Damit will die Billigairline 38 Ziele in neun Ländern bedienen und 2,6 Mio Kunden pro Jahr befördern.

Ryanair fliegt Rhein-Main seit dem 28. März an. Für die ersten vier Ziele, Palma de Mallorca, Alicante und Malaga in Spanien sowie Faro in Portugal, wurden Rekordbuchungen verzeichnet. Mit dem Winterflugplan, der Ende Oktober in Kraft tritt, wird das Angebot bereits erheblich ausweitet: um 20 neue Destinationen an, darunter Ferienziele wie Gran Canaria oder Lanzarote oder Teneriffa, aber auch Geschäftsreiseziele wie London, Madrid oder Mailand. Damit verstärken die Iren die Konkurrenz zur der Deutschen Lufthansa an deren Heimatflughafen. Ab Herbst sollen dann auch sieben statt derzeit zwei Maschinen am Rhein-Main-Drehkreuz stationiert sein.

zurück zur Übersicht