GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Moody's erhöht Bonität der Ukraine

Erscheinungsdatum Website: 05.09.2017 14:00:02
Erscheinungsdatum Publikation: 06.09.2017

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--Die Ratingagentur Moody's hat die Bonität der Ukraine auf Caa2 von Caa3 erhöht. Der Ausblick ist nun positiv nach zuvor stabil. Die Experten gehen davon aus, dass die Strukturreformen die Entwicklung bei den Staatsschulden verbessern wird. Dies würde auch den Zugang des Landes zu den internationalen Kapitalmärkten erleichtern. Unter anderem wegen der erheblichen Außenschulden bleibt die Anhebung der Bonität aber auf eine Stufe beschränkt.

gus/6.9.2017

zurück zur Übersicht