Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

DHL Supply Chain erhält die Betriebserlaubnis

Erscheinungsdatum Website: 30.08.2017 09:20:02
Erscheinungsdatum Publikation: 31.08.2017

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--DHL Supply Chain baut seine Präsenz in Asien aus. Wie die Deutsche Post mitteilte, will der auf Kontraktlogistik spezialisierte Geschäftsbereich bis 2020 rund 70 Mio EUR in den Ausbau des Geschäfts in Thailand, Vietnam, Kambodscha und Myanmar investieren.

Das Geld ist für den Bau neuer Anlagen, die Erweiterung der Lkw-Flotte und Investitionen in neue Technologien vorgesehen. In den nächsten drei Jahren sollen 5.000 Arbeitsplätzen geschaffen werden. DHL verfüge ab sofort als erstes und bislang einziges Logistikunternehmen über eine Betriebserlaubnis in Myanmar.

"Asien-Pazifik ist eine unserer wichtigsten Regionen und DHL Supply Chain hat dort im vergangenen Jahr einen erheblichen Teil des Umsatzes erwirtschaftet", sagte John Gilbert, CEO von DHL Supply Chain. Dow Jones

zurück zur Übersicht