Mittel- und Osteuropa Aktuell

 

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot von "Dow Jones Mittel- und Osteuropa" ab.

Sicta erweitert Werk in Ungarn

Erscheinungsdatum Website: 21.07.2017 14:45:08
Erscheinungsdatum Publikation: 24.07.2017

zurück zur Übersicht

FELSOZSOLCA (ost/nov-ost.info)--Der französische Automobilzulieferer Sicta hat den Ausbau seines Standorts im ungarischen Felsozsolca angekündigt. Wie Péter Szijjártó, ungarischer Minister für Außenhandel und Auswärtiges, der Presse mitteilte, belaufen sich die Investitionskosten auf 3,4 Mrd Forint (HUF; rund 11,15 Mio EUR), die von der Regierung mit Mitteln in Höhe von 437 Mio HUF gefördert werden. Im Zuge des Werksausbaus entstehen 115 Arbeitsplätze.

Sicta gehört zur französischen Groupe Citele mit Sitz in Offemont. Das Unternehmen produziert unter anderem Turbolader-Komponenten für namhafte Autohersteller wie Daimler, BMW, Audi und Porsche und gilt in diesem Bereich als Marktführer in Europa und als fünftgrößter Anbieter weltweit. Ihr Werk in Felsozsolca hatte Sicta vor zehn Jahren eröffnet und seitdem insgesamt 30 Mio EUR in den Standort investiert, in erster Linie aus eigenen Mitteln. Die Gesellschaft beschäftigt in ihrem ungarischen Werk über 380 Mitarbeiter und hat rund 200 lokale Zulieferer unter Vertrag.

ost/24.7.2017

zurück zur Übersicht