Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Europa: UPDATE: Gros der Fälschungen kommt aus China

Erscheinungsdatum Website: 20.07.2017 17:20:05
Erscheinungsdatum Publikation: 21.07.2017

zurück zur Übersicht

BRÜSSEL (AFP)--In der EU sind im vergangenen Jahr insgesamt 41 Mio gefälschte Produkte im Wert von 670 Mio EUR vom Zoll beschlagnahmt worden. Am meisten nachgemacht wurden Zigaretten und Spielzeug, wie die Kommission mitteilte. 80% der beanstandeten Waren stammten demnach aus China. Im Vergleich zu 2015 stieg die Anzahl vom Zoll beschlagnahmter Produkte um 2%. Auch Nahrungsmittel sowie Verpackungsmaterial gehörten zu den meist gefälschten Waren.

Aus Vietnam und Pakistan kamen den Angaben zufolge große Mengen falscher Zigaretten, aus Singapur die meisten nachgemachten Alkoholika. Aus Hongkong stammten die meisten gefälschten Mobiltelefone, aus Indien die größte Menge nachgemachter Medikamente.

NfA/21.7.2017

zurück zur Übersicht