Mittel- und Osteuropa Aktuell

 

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot von "Dow Jones Mittel- und Osteuropa" ab.

Odelo eröffnet Werk am Stammsitz im slowenischen Prebold

Erscheinungsdatum Website: 20.07.2017 14:45:03
Erscheinungsdatum Publikation: 21.07.2017

zurück zur Übersicht

PREBOLD (nov-ost.info)--Der zur Stuttgarter Odelo-Gruppe gehörende Fahrzeugleuchtenhersteller Odelo Slovenija hat an seinem Hauptsitz in Prebold eine neue Produktions- und Logistikhalle eröffnet. Laut Medienberichten wurden in die Errichtung und Ausstattung des rund 10.000 qm großen Objekts an dem Standort in der Region Stajerska bislang 3,7 Mio EUR investiert. Insgesamt plant Odelo innerhalb von drei Jahren Investitionen von bis zu 23 Mio EUR in die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten in Slowenien. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bereits einen neuen Produktions- und Logistikbetrieb im nordostslowenischen Cresnjevci eröffnet.

Odelo Slovenija gehört über die Odelo-Gruppe zur türkischen Bayraktarlar Holding. Das Unternehmen produziert vor allem Kfz-Heckleuchten für Automobilhersteller wie Mercedes, BMW, Audi und Porsche.

ost/21.7.2017

zurück zur Übersicht