Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Russkaya Kozha produziert Leder für Autositze in Ryazan

Erscheinungsdatum Website: 18.07.2017 15:10:31
Erscheinungsdatum Publikation: 19.07.2017

zurück zur Übersicht

MOSKAU (rus/nov-ost.info)--Der russische Lederproduzent Russkaya Kozha hat in Ryazan ein neues Werk zur Verarbeitung von Leder für Kfz-Innenausstattungen eröffnet. Wie der an der Finanzierung des Projekts beteiligte staatliche Industrieentwicklungsfonds FRP mitteilt, verfügt das Werk über Kapazitäten für 120.000 qm Leder im Monat. Mit der vollen Auslastung wird allerdings erst 2021 gerechnet. Dann strebt das Unternehmen einen Marktanteil von 48% an.

Das neue Werk ist der erste größere Produzent von Leder für den Bedarf der Automobilindustrie in Russland. Beliefert werden unter anderem Takata-Rus, Ladaplast-T und Johnson Controls. Die Investitionen in das Erweiterungsprojekt beliefen sich auf insgesamt rund 440 Mio Rubel (RUB; circa 6,5 Mio EUR). Dabei stellte der FRP einen Kredit über 190 Mio RUB zur Verfügung. Es entstanden etwa 200 Arbeitsplätze.

rus/19.7.2017

zurück zur Übersicht