GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Lycamobile mit Lizenz für die Ukraine

Erscheinungsdatum Website: 13.07.2017 15:15:11
Erscheinungsdatum Publikation: 14.07.2017

zurück zur Übersicht

KIEW (gus/nov-ost.info)--Der virtuelle Mobilfunknetzbetreiber (MVNO) Lycamobile hat den Erhalt einer MVNO-Lizenz für die Ukraine bestätigt. Partner ist UkrTelecom mit ihrer Mobilfunktochter 3Mob. Lycamobile will in der Ukraine wie in den anderen Ländern, in denen sie tätig ist, vor allem Kunden mit Verwandten und Freunden im Ausland als Zielgruppe ins Visier nehmen. Doch auch für den Inlandsbedarf kündigt das Unternehmen "sehr wettbewerbsfähige" Angebote von Telefonie-, SMS- und Datenpaketen an.

Lycamobile wurde 2006 gegründet und zählt heute nach eigenen Angaben 15 Mio Kunden auf fünf Kontinenten. In Mittel- und Osteuropa ist der Konzern bislang in Polen und Rumänien und seit dem vergangenen Jahr auch in Mazedonien vertreten.

gus/14.7.2017

zurück zur Übersicht