GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Monsanto eröffnet Werk in der Ukraine

Erscheinungsdatum Website: 10.07.2017 14:55:05
Erscheinungsdatum Publikation: 11.07.2017

zurück zur Übersicht

ZHYTOMYR (gus/nov-ost.info)--Der US-amerikanische Saatgutkonzern Monsanto wird im kommenden Jahr ein neues Werk im ukrainischen Gebiet Zhytomyr eröffnen. Dies kündigte Gebietsgouverneur Ihor Hundych nach Gesprächen mit Konzernvertretern an. Der Bau der Anlage in der Ortschaft Pochujky begann demnach bereits 2014. Im kommenden Jahr soll nun mit der Produktion von Maissaatgut begonnen werden. Laut Gebietsverwaltung entstehen in dem Werk 200 bis 300 Arbeitsplätze. Zum Investitionsvolumen wurden keine Angaben gemacht.

gus/11.7.2017

zurück zur Übersicht