Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Kermi investiert rund 20 Mio EUR in Russland

Erscheinungsdatum Website: 07.07.2017 10:25:03
Erscheinungsdatum Publikation: 11.07.2017

zurück zur Übersicht

MOSKAU (owr/nov-ost.info)--Die deutsche Kermi plant den Aufbau von Produktionskapazitäten für Heizkörper im Gebiet Moskau. Wie russische Medien unter Verweis auf Angaben der regionalen Entwicklungsgesellschaft KRMO berichten, soll das entsprechende Werk im Gewerbepark Stupino-1 südlich von Moskau entstehen. Vorgesehen sind Investitionen in Höhe von etwa 1,4 Mrd RUB (knapp 21 Mio EUR) und die Schaffung von rund 150 Arbeitsplätzen. Mit der Eröffnung des Werks wird bereits in der 1. Jahreshälfte 2018 gerechnet. Den Meldungen zufolge will Kermi an dem neuen Standort mit lokalen Zulieferern kooperieren, insbesondere mit Klein- und Mittelunternehmen.

Kermi hat ihren Stammsitz in Plattling bei Deggendorf in Niederbayern und produziert Heizkörper, Wärmesysteme und Sanitärprodukte. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter.

zurück zur Übersicht