Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Hochtief errichtet in Wroclaw Büropark für 84 Mio EUR

Erscheinungsdatum Website: 07.07.2017 09:55:03
Erscheinungsdatum Publikation: 11.07.2017

zurück zur Übersicht

WROCLAW (owr)--Hochtief Polska baut als Generalunternehmer einen sechs Gebäude umfassenden Büropark in Wroclaw. Entwickler und Auftraggeber des Projekts ist Vastint Poland. Das Projekt hat ein Auftragsvolumen von rund 84 Mio EUR und soll im November 2019 fertiggestellt sein. Darüber informierte Hochtief in einer Pressemitteilung.

?Wir freuen uns, mit diesem Auftrag an die erfolgreiche Kooperation mit unserem Kunden Vastint anschließen zu können, für den wir bereits in den Jahren 2011 bis 2016 in Warschau ein ähnliches Großprojekt realisiert haben. Polen ist ein erfolgreicher und strategisch wichtiger Markt für Hochtief?, sagte Henryk Liszka, Vorsitzender des Vorstands von Hochtief Polska.

Mit dem Büropark Business Garden Wroclaw errichtet der Konzern in Wroclaw auf einer Gesamtfläche von mehr als 130.000 qm neben einem 15-geschossigen Hochhaus fünf 7-geschossige Gebäude. Jedes erhält zudem eine Tiefgarage. Insgesamt entstehen mit dem Projekt 1.100 Parkplätze. Das Vorhaben wird gemäß Nachhaltigkeitsstandard LEED Platinum realisiert.

zurück zur Übersicht