Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Airbus senkt Wachstumsausblick für die Luftfahrtbranche

Erscheinungsdatum Website: 09.06.2017 14:20:14
Erscheinungsdatum Publikation: 12.06.2017

zurück zur Übersicht

LONDON (Dow Jones)--Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat seine Wachstumsprognose für die Luftfahrtbranche gesenkt. In den kommenden beiden Jahren werde der Luftverkehr weniger zulegen als noch vor einem Jahr prognostiziert, denn die Fluggesellschaften würden bei Airbus und dem US-Konkurrenten Boeing weniger Maschinen bestellen. Auf dem Weltmarkt rechnet Airbus nun mit einem durchschnittlichen Wachstum um 4,4 Prozent pro Jahr bis 2036. Vor einem Jahr hatte der Konzern ein Wachstum von 4,5 Prozent pro Jahr bis 2035 in Aussicht gestellt.

Airbus rechnet zudem damit, dass über die kommenden 20 Jahre 34.170 Passagiermaschinen mit mehr als 100 Sitzen ausgeliefert werden. Davon dürften 73 Prozent über nur einen Mittelgang verfügen, wie etwa der A320 oder die Boeing 737. Bei Frachtmaschinen prognostiziert der Hersteller die Auslieferung von 730 Stück in dem Zeitraum. Der Nominalwert liege bei 5,3 Billionen US-Dollar. ma

zurück zur Übersicht