Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Softbank pumpt Milliarden in Didi

Erscheinungsdatum Website: 17.05.2017 10:40:02
Erscheinungsdatum Publikation: 18.05.2017

zurück zur Übersicht

TOKIO (Dow Jones)--Die japanische Softbank glaubt offensichtlich an den Erfolg des führenden chinesischen Fahrdienstvermittlers Didi Chuxing. Mit einer Investition von 5 Mrd USD in den Uber-Wettbewerber positioniert sich das Unternehmen zudem in einem wichtigen Wachstumsgebiet. Die Investition soll im laufenden Geschäftsjahr getätigt werden.

Didi hatte Anfang Mai mitgeteilt, dass sie im Rahmen einer Finanzierungsrunde 5,5 Mrd USD eingesammelt habe. Das Geld soll für die globale Expansion verwendet und in künstliche Intelligenz investiert werden. Dow Jones

zurück zur Übersicht