GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Ukrainische Hafenbehörde will weitere Dredging-Auktionen durchführen

Erscheinungsdatum Website: 12.05.2017 14:55:03
Erscheinungsdatum Publikation: 15.05.2017

zurück zur Übersicht

KIEW (gus/nov-ost.info)--Die ukrainische Hafenbehörde AMPU hat weitere Auktionen zur Vergabe von Aufträgen für Ausbaggerungsarbeiten über das System Prozorro angekündigt. Nachdem unlängst die China Harbour Engineering Company als Sieger aus zwei Vergabeauktionen für größere Aufträge im Hafen Yuzhnyj bei Odessa hervorgegangen war, will die Behörde das Prozedere nun für kleinere Aufträge in den Häfen Mariupol und Berdyansk wiederholen.

In Mariupol sollen 1,63 Mio cbm Meeresboden bewegt werden, um im Zufahrtskanal eine Fahrwassertiefe von 9,15 m und im Hafenbecken von 9,75 m zu erreichen. Das Auftragsvolumen wird auf 222,75 Mio Griwna (UAH; circa 7,7 Mio EUR) veranschlagt. In Berdyansk geht es um ein Aushubvolumen von 1,02 Mio cbm, um im Zufahrtskanal 8,6 m und im Hafenbecken 8,4 m Wassertiefe zu erreichen. Der Kostenvoranschlag liegt hier bei 131,9 Mio UAH.

Für die Auktion für die Arbeiten im Hafen Mariupol läuft die Anmeldefrist bis 30. Mai. Die Auktion selbst soll am 5. Juli stattfinden. Für die Arbeiten im Hafen Berdyansk endet die Anmeldefrist am 7. Juni. Die Auktion ist für den 13. Juli anberaumt.

gus/15.5.2017

zurück zur Übersicht