Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Neuwagenverkäufe ziehen um 7% an

Erscheinungsdatum Website: 11.05.2017 15:30:04
Erscheinungsdatum Publikation: 12.05.2017

zurück zur Übersicht

MOSKAU (AFP)--Der Aufwärtstrend auf dem russischen Automarkt hat sich im April fortgesetzt. Im vergangenen Monat verkauften die Hersteller fast 7% mehr Neuwagen, wie der Verband europäischer Unternehmen am gestrigen Donnerstag in Moskau mitteilte. Im März hatten die Hersteller das erste Plus seit mehr als vier Jahren erzielt.

Im April verkauften die Autohändler knapp 130.000 neue Fahrzeuge und damit 6,9% mehr als im Vorjahresmonat. Im März waren die Verkäufe sogar um 9% gestiegen. Der Unternehmensverband riet jedoch zur Vorsicht, der Aufschwung sei noch nicht nachhaltig. Der Automarkt in Russland hatte sein Rekordhoch 2012 erreicht. Danach ging es bergab, verstärkt von der Wirtschaftskrise in Russland infolge des niedrigen Ölpreises und der Sanktionen des Westens im Ukraine-Konflikt.

rus/12.5.2017

zurück zur Übersicht