Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Chinesische HNA-Gruppe nicht an der HSH Nordbank interessiert

Erscheinungsdatum Website: 10.05.2017 11:05:03
Erscheinungsdatum Publikation: 11.05.2017

zurück zur Übersicht

HAMBURG (Dow Jones)--Entgegen mehrerer Berichte wird das chinesische Konglomerat HNA nicht um die HSH Nordbank mitbieten. "Weder die HNA-Gruppe noch Tochterfirmen werden eine Offerte machen", sagte ein HNA-Sprecher dem Handelsblatt. Berichte über eine Teilnahme von HNA an dem Bieterverfahren seien falsch.

Die HSH gehört mehrheitlich den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein. Die angeschlagene Bank muss auf Druck der EU-Kommission bis 2018 verkauft werden, sonst wird sie abgewickelt.

Die HNA-Gruppe ist sehr aktiv in Deutschland und Europa. Zuletzt hat das Unternehmen seinen Anteil an der Deutschen Bank kräftig aufgestockt und ist zum größten Einzelaktionär aufgestiegen. Dow Jones

zurück zur Übersicht