Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Duftstoffhersteller Iberchem steht zum Verkauf

Erscheinungsdatum Website: 09.05.2017 15:05:29
Erscheinungsdatum Publikation: 10.05.2017

zurück zur Übersicht

MADRID (Dow Jones)--Der spanische Duftstoff- und Aromenhersteller Iberchem steht Kreisen zufolge zum Verkauf und könnte einen Preis von rund 400 Millionen Euro erzielen. Iberchem Corp mit Sitz in Murcia gehört der spanischen Private-Equity-Gesellschaft Magnum Industrial Partners. Der Umsatz von Iberchem lag 2015 bei 105 Millionen Euro. Wie mit der Sache vertraute Personen sagten, dürften zu den Interessenten für Iberchem wahrscheinlich sowohl Private-Equity-Firmen als auch Industriekonzerne gehören.

Ein Informant fügte an, auch Permira Holdings gehöre zu den möglichen Bietern. Sollte Iberchem wirklich zu einem Preis von 400 Millionen Euro verkauft werden, dann hätte Magnum Industrial Partners einen guten Gewinn mit der Investition gemacht. Magnum Industrial Partners hatte Iberchem 2013 gekauft und damals soll die Gesellschaft mit 80 Millionen Euro bewertet worden sein. chem

zurück zur Übersicht