Mittel- und Osteuropa Aktuell

 

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot von "Dow Jones Mittel- und Osteuropa" ab.

Piloten der slowenischen Adria Airways streiken

Erscheinungsdatum Website: 22.03.2017 14:56:20
Erscheinungsdatum Publikation: 23.03.2017

zurück zur Übersicht

LJUBLJANA (APA)--Die Piloten der slowenischen Fluggesellschaft Adria Airways sind am gestrigen Mittwoch in einen zweitägigen Streik getreten. Sie protestieren gegen mangelnde Fortschritte bei den Kollektivvertragsverhandlungen. Der bisherige Vertrag ist Ende Februar ausgelaufen, einen neuen gibt es noch nicht, weshalb die Pilotengewerkschaft eine Verschlechterung von Rechten und Arbeitsbedingungen beklagt.

Adria Airways hat gestern keine Flüge gestrichen. Am ersten Streiktag würden alle Flüge mit einigen Zeitplan- und Routenänderungen durchgeführt, hieß es. Für heute wurden hingegen sieben Flüge gestrichen, für viele andere wurden die Flugzeiten geändert. Die Piloten wollen den zweitägigen Streik Ende April und Ende Mai wiederholen.

ost/23.3.2017

zurück zur Übersicht