GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Ryanair kommt in die Ukraine

Erscheinungsdatum Website: 21.03.2017 15:10:50
Erscheinungsdatum Publikation: 22.03.2017

zurück zur Übersicht

KIEW (gus/nov-ost.info)--Der irische Billigflieger Ryanair wird zu Beginn des Winterflugplans im Oktober in den ukrainischen Markt einsteigen und damit von der für dieses Jahr geplanten Aufhebung der Visapflicht für Ukrainer bei Reisen in die EU profitieren. Wie das Unternehmen auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Infrastrukturministerium bekannt gab, werden ab Oktober vier Verbindungen ab Kiew-Boryspil nach London, Manchester, Stockholm und Eindhoven angeboten.

"Der Einstieg von Ryanair in der Ukraine ist ohne Übertreibung ein bemerkenswertes Ereignis für unser Land. Die Verhandlungen haben mehrere Jahre gedauert, und ich bin stolz, dass unser Team sie erfolgreich zu Ende bringen konnte", erklärte Infrastrukturminister Volodymyr Omelyan.

Ryanair plant auf den vier Routen nach Kiew ein jährliches Aufkommen von 250.000 Passagieren. Eine zweite ukrainische Basis soll den Plänen zufolge in Lviv entstehen. Der CCO der Airline, David O'Brien, kündigte sieben Verbindungen ab Lviv mit 500.000 Passagieren pro Jahr an. Ziele werden voraussichtlich Berlin, Memmingen, Kraków, Wroc?aw, Budapest, London und Eindhoven sein.

gus/22.3.2017

zurück zur Übersicht