Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Neuer Tender zum Moskauer Metro-Ring

Erscheinungsdatum Website: 17.03.2017 10:00:02
Erscheinungsdatum Publikation: 21.03.2017

zurück zur Übersicht

MOSKAU (owr/nov-ost.info)--Das Unternehmen MosInzhProyekt hat als Generalauftragnehmer für die Erweiterung des Moskauer U-Bahn-Netzes den Bau von drei weiteren Stationen der neuen äußeren Ringlinie ausgeschrieben. Laut einer Mitteilung der Moskauer Stadtverwaltung umfasst der zu vergebende Auftrag den Bau der neuen Stationen Zyuzino, Kaluzhskaya und Ulitsa Novatorov mit den jeweiligen Verbindungstunneln im Südwesten der russischen Hauptstadt. Der Abschluss der Bauarbeiten ist bis zum 1. Juni 2020 vorgesehen. Der Kostenvoranschlag liegt bei maximal 36 Mrd Rubel (RUB; etwa 577 Mio EUR). Die Entscheidung über die Auftragsvergabe ist zum 11. April vorgesehen.

Zuletzt hatte MosInzhProyekt im Januar den Auftrag zum Bau des nördlich anschließenden Abschnitts mit den Stationen Aminyevskoye shosse, Michurinskij Prospekt und Prospekt Vernadskogo für knapp 23 Mrd RUB an die China Railway Construction Corporation vergeben.

Die neue Ringlinie wird mit einem Abzweig zum Geschäftsviertel Moskva City auf einer Gesamtlänge von rund 61 km über 30 Stationen verfügen. Der erste Abschnitt zwischen den Stationen Delovoj Tsentr und Petrovskij Park soll noch in diesem Jahr eröffnet werden. Die komplette Fertigstellung ist für 2020 geplant. Die zu 100% von der Stadt Moskau kontrollierte MosInzhProyekt ist seit 2013 Generalauftragnehmer für den Ausbau des Streckennetzes der Moskauer U-Bahngesellschaft Moskovskij metropoliten.

zurück zur Übersicht