Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Ausländer investieren knapp 2 Mrd EUR in Serbien

Erscheinungsdatum Website: 17.02.2017 10:07:34
Erscheinungsdatum Publikation: 21.02.2017

zurück zur Übersicht

BELGRAD (APA)--Die ausländischen Netto-Direktinvestitionen in Serbien beliefen sich im Vorjahr auf rund 1,9 Mrd EUR. Wie die Tageszeitung Danas unter Berufung auf die Angaben der Notenbank berichtete, beliefen sich diese somit auf 5,4% des Bruttoinlandsprodukts. 2010 waren es 3,8% des BIP. 2015 hatten die Netto-Direktinvestitionen das Volumen von 1,8 Mrd EUR erreicht. Die ausländischen Direktinvestitionen würden einen wesentlichen Beitrag zur Beschleunigung des wirtschaftlichen Wachstums auf stabilen Grundlagen leisten, wurde die Notenbank von der Zeitung zitiert.

zurück zur Übersicht