GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Carrefour kommt nach Batumi

Erscheinungsdatum Website: 14.02.2017 15:40:52
Erscheinungsdatum Publikation: 15.02.2017

zurück zur Übersicht

TIFLIS (gus/nov-ost.info)--Der Einzelhändler Carrefour Georgia plant die Eröffnung einer Filiale in Batumi. Wie die georgische Tochter des französischen Konzerns Carrefour bekannt gab, entsteht der neue Supermarkt in der Nähe des Justizgebäudes der Schwarzmeer-Hafenstadt. Die Eröffnung ist im Sommer geplant. Es entstehen 200 Arbeitsplätze. Carrefour verfolge weiter das Ziel einer Expansion auf dem georgischen Markt und dabei auch in den Regionen des Landes, hieß es.

Die Einzelhandelskette ist in Georgien bislang nur in der Hauptstadt Tiflis vertreten, darunter mit zwei Hypermärkten in den Einkaufszentren Tbilisi Mall und East Point und vier Supermärkten in unterschiedlichen Stadtteilen. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen schon mehrfach Pläne zur Eröffnung von Filialen in anderen Landesteilen bekannt gegeben, jedoch keine konkreten Standorte genannt.

gus/15.2.2017

zurück zur Übersicht