Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Knott-Gruppe eröffnet Werk im serbischen Becej

Erscheinungsdatum Website: 10.02.2017 11:00:03
Erscheinungsdatum Publikation: 14.02.2017

zurück zur Übersicht

BECEJ (owr/nov-ost.info)--Der deutsche Automobilzulieferer Knott hat im nordserbischen Becej einen weiteren Produktionsbetrieb eröffnet. Laut Pressemitteilung der Regierung, die bei der Eröffnung mit Premier Aleksandar Vucic vertreten war, verfügt das Werk der Tochtergesellschaft Knott Autoflex Yug über eine Fläche von 9.500 qm. Produziert werden mit zunächst 150 Mitarbeitern Fahrwerkskomponenten wie Achsen, Auflaufeinrichtungen und Bremssysteme für Kfz-Anhänger. Die Investitionen in den Bau und die Ausrüstung des Werks beliefen sich der Pressemitteilung zufolge auf 1,3 Mio EUR.

Die Knott-Gruppe ist in Becej nunmehr mit den drei Gesellschaften Knott Autoflex Yug, Motorflex Overhaul und Autoflex Foundry präsent, die über das im ungarischen Kecskemét ansässige Tochterunternehmen Autóflex-Knott kontrolliert werden. Insgesamt investierten die drei Knott-Unternehmen an dem Standort in der Vojvodina bislang rund 15,5 Mio EUR.

Die Unternehmensgruppe hat ihren Sitz im oberbayrischen Eggstätt und erreicht einen Jahresumsatz von etwa 185 Mio EUR. Außer in Serbien und Ungarn ist die Knott-Gruppe im östlichen Europa auch in Polen, Tschechien, der Slowakei, Rumänien, in der Ukraine und in Russland aktiv.

zurück zur Übersicht